31. Mai 2012 - Mamma mia!

Für das Atelier Ludwigsburg Paris schreibe ich zu dem vorgegebenen Thema „Süchtig“ den Kurzfilm „Hotel Mama“, der schließlich auf ARTE unter dem Titel „Pudel Wohl“ ausgestrahlt wird.

Die Logline: Der Sohn ist süchtig nach Alkohol. Die Mutter süchtig nach ihm…

Das Drehbuch könnt Ihr hier lesen. Leider hat der Regisseur aus dem Buch sein eigenes Ding gemacht. So kam beispielsweise kein einziger Pudel in meinem Buch vor und was diese Pudel-Vision am Ende soll, weiß ich beim besten Willen nicht. Ich finde das filmische Resultat eher beschämend. Aber urteilt selbst:

Aus der Erfahrung habe ich gelernt, zukünftig nur noch mit Menschen zusammenzuarbeiten, die eine ähnliche Vision teilen wie ich. Obwohl es überaus schwierig ist, dies zu erkennen.

Immerhin hatte ich ja auch bei „Hotel Mama“ gedacht, dass der Regisseur und ich den gleichen Film machen wollen…

Shopping Basket